Kompetenzregion für Kunststoff

Neue Broschüre zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region

„Die Kunststoffverarbeitung ist mit ihren vor- und nachgelagerten Bereichen eine der wichtigsten Branchen im Landkreis Ansbach“, bekräftigt Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Alle wesentlichen Verarbeitungstechniken im Kunststoffbereich sind im Wirtschaftsraum Ansbach präsent, darunter Verpackung, Elektronikteile, Gebäudeausstattung, Spielzeugfiguren, Kosmetik, Automobilzubehör und Medizin.

Einen Überblick über den Wirtschaftszweig Kunststoff liefert die neue Broschüre Kompetenzregion Kunststoff des Landkreises Ansbach. „Die Broschüre dient der Vernetzung von Bildungseinrichtungen und Unternehmen zur Stärkung der heimischen Wirtschaft und dem Austausch von Fachwissen“, sagt Regionalmanagerin Andrea Denzinger.

Die Fakten in der Broschüre stammen direkt von den Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Kunststoffbranche aus der Wirtschaftsregion Ansbach. So ist eine Übersicht über mehr als 60 Verarbeiter und Zulieferer der Kunststoffbranche enthalten. Thematisiert wird auch der Bereich Nachhaltigkeit und deren zukünftige Herausforderungen in der Kunststoffbranche. Des Weiteren ist ein Beitrag zur potentiellen Nachwuchs- und Fachkräfteförderung enthalten. Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der Region Ansbach werden aufgezeigt, wichtige Bildungsakteure vorgestellt. Außerdem ist vermerkt, welche Unternehmen Ausbildungsplätze anbieten.

Interessenten können die kostenlose Broschüre beim Regionalmanagement des Landkreises Ansbach bestellen (Regionalmanagerin Andrea Denzinger, Tel. 0981/468-1030). Zudem steht sie zum Download unter www.regionalmanagement-landkreis-ansbach.de zur Verfügung.

Falk Report jeden Monat per E-Mail bekommen

Der "Falk Report" berichtet  monatlich aus dem Leben im Fränkischen Seenland (Altmühlfranken).

Die Beiträge kommen vom Herausgeber und von Gastautoren. Im Mittelpunkt stehen kommunalpolitische und gesellschaftspolitische Themen. In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Heimatkunde Gunzenhausen ist es mir wichtig, historische Beiträge zu veröffentlichen.

Es würde mich freuen, wenn wir auf diese Weise im Kontakt bleiben könnten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation